Thüringerwald-Verein e.V.
ZV Bad Blankenburg
Langethalstraße 5
07422 Bad Blankenburg

Telefon: 036741/40129

E-Mail
Worte zum Jahreswechsel und zum Wanderplan 2021
Worte zum Jahreswechsel und zum Wanderplan 2021
„Liebe Waldvereinsmitglieder und Freunde des Thüringer Waldes,

Schnell ist das Wanderjahr 2020 vergangen, ein Jahr voller Schwierigkeiten, egal aus welcher Himmelsrichtung sie kamen. Aber wir haben sie bisher gut überstanden. Die Liebe zur Natur, Heimat und unsere Landschaft half uns durch schöne Wanderungen und Wanderfahrten, die „Corona-Auswirkungen“ bisher gut zu überstehen.

Dass Wandern in unserem Zweigverein eine Quelle immer neuer Freude und Geborgenheit ist, konnten wir seit der Wiedergründung unseres ZV am 31. Januar 1991 in der Gaststätte „Flößerhütte“ vor 30 Jahren feststellen!

Der neue Wanderplan 2021 liegt nun vor und ist mit 29 Aktivitäten gespickt. Höhepunkte sind „Thüringer Wandertag am Leipziger Turm“, „Deutscher Wandertag am Ederstausee“, „Wanderfahrt in die Hohe Rhön“ und es geht kreuz und quer durch unser „Thüringer Land“. Das bringt so manche Entdeckung für Natur- und Kulturfreunde.

Also hoffen wir, dass „Corona“ bald vorbei ist und wir gesund und munter gemeinsam das Wanderjahr 2021 gestalten können und zum Erlebnis wird.

Mit herzlichen Grüßen und „Frisch auf“
Der Vorstand des ZV Bad Blankenburg
16.12.2020